Olivier Award: Große Ehre für Angela Lansbury | GALA.de

2022-10-08 21:28:38 By : Mr. Wen Dan

Angela Lansbury (89, "Mord ist ihr Hobby") hat in ihrer Karriere schon viele Auszeichnungen gesammelt, unter anderem den Ehrenoscar für ihr Lebenswerk. Nun gesellt sich auch der britische Theaterpreis, der Olivier Award, dazu. Am Sonntagabend wurde die Schauspielerin in London für ihre Leistungen auf der Bühne als beste Nebendarstellerin zum ersten Mal mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Als beste Hauptdarstellerin wurde "Downton Abbey"-Star Penelope Wilton, 68, geehrt.

Mark Strong (51, "Kingsman - The Secret Service") erhielt die Auszeichnung in der Kategorie bester Hauptdarsteller. Auch Kevin Spacey (55, "House of Cards") durfte sich über einen Olivier Award, dem britische Pendant des amerikanischen Tony Award, freuen. Judi Dench (80, "Best Exotic Marigold Hotel 2") überreichte ihm den Ehrenpreis für seine Verdienste um das britische Theater. Der Oscar-Gewinner ist derzeit künstlerischer Leiter des London Old Vic Theaters.

© G+J Medien GmbH