Lynette Wittstock: So ähnlich ist Charlène von Monaco ihrer Mama

2022-08-13 14:45:15 By : Mr. JACKY NIU

Von Lynette Wittstock gibt es nicht viele Fotos. Die Mutter der Fürstin mag es eben lieber privat. Doch die seltenen Aufnahmen zeigen: Ihre Tochter Charlène ist ihr unglaublich ähnlich.

Lynette Humberstone Wittstock gehört nicht zu den Personen, die sich gerne auf dem roten Teppich oder öffentlichen Events zeigen. Deshalb sind Fotos der 65-Jährigen auch die absolute Ausnahme. Dass Wittstock ihre Privatsphäre gerne und gut schützt, ist auch auf ihr äußerst bodenständige Leben zurückzuführen. Sie wuchs in Südafrika auf und arbeitete als Schwimmlehrerin.

Auch wenn die große räumliche Distanz zu ihrer Tochter Charlène von Monaco dafür sorgt, dass sich die beiden nicht sehr oft sehen: Die Beziehung zwischen der Fürstin und ihren Eltern scheint äußerst innig und gut zu sein. "Wir haben ein ausgezeichnetes Verhältnis", sagte ihr Vater Mike Wittstock jüngst zum südafrikanischen Newsportals "You".

Sie teilen sich eine große Leidenschaft und einen Namen

An die Fürstin von Monaco gab Lynette Humberstone Wittstock nicht nur die optische Ähnlichkeit, sondern auch eine große sportliche Leidenschaft weiter: Schon früh fokussierte sich Charlène von Monaco auf die Karriere als Profi-Schwimmerin – und das mit großem Erfolg.

Charity-Verein von Kate und William sammelt 25 Millionen Euro

Im Jahr 2000 trat Charlène bei den Olympischen Sommerspielen in Sydney an, wo sie als Mitglied der 4 x 100-Meter-Lagenstaffel Südafrikas den fünften Platz belegte. Gold holte sie im gleichen Jahr über 200 Meter Rücken beim Schwimmwettkampf "Mare Nostrum Monaco".

Ihrer einzigen Tochter vererbte Lynette Humberstone Wittstock aber noch etwas anderes: ihren Namen. Die heutige Fürstin von Monaco kam am 25. Januar 1978 als Charlène Lynette Wittstock im heutigen Simbabwe zur Welt.

VIDEO: Herzogin Kate ist der bestgekleidete Promi 2022

Vier Tage nach der Präsidentenwahl in Kenia sind am Samstag weitere Teilergebnisse bekannt geworden. Der einstige Oppositionsführer Raila Odinga lag nach Auszählung von rund 30 Prozent der Wahllokale knapp vor seinem Rivalen William Ruto, wie die Unabhängige Wahlkommission in Nairobi mitteilte. Demnach kam Odinga auf 52,5 Prozent der Stimmen, Ruto auf 46,7 Prozent.

Ein 24-Jähriger stürmt die Bühne und sticht den weltberühmten Autoren nieder. Während Salman Rushdie im Krankenhaus mit seinen Verletzungen kämpft, läuft die Suche nach dem Motiv.

Bayerns Antisemitismusbeauftragter Ludwig Spaenle hat eine Absage der Gedenkfeier zum 50. Jahrestag des Olympia-Attentats 1972 ins Spiel gebracht. "Man muss ernsthaft prüfen, ob die Gedenkfeier nach der Absage der Hinterbliebenen noch stattfinden kann", sagte Spaenle dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Samstagsausgaben). "Sie darf nicht zur Groteske verkommen." Die Sprecherinnen der Opferfamilien hatten ein Entschädigungsangebot des Bundes als "Beleidigung" zurückgewiesen, worüber sich Spaenle n

Zahara Jolie-Pitt geht nun aufs College. Für ihre Mutter Angelina Jolie war der erste Tag sehr emotional. Auf Instagram macht ein Video die Runde, in dem der Schauspielerin fast die Tränen kommen.

Raumtemperatur, Heizungen, Warmwasser und Beleuchtung: Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck legt weitere Energiesparmaßnahmen auf den Tisch. Und ruft ein Gas-Sparziel für den Winter aus.

Von Transparenz weit entfernt: Beim RBB existierte über Jahre ein System mit geheimen Absprachen & brisanten Berichten unter Verschluss.

Russland hat den USA mit einem Abbruch der diplomatischen Beziehungen gedroht, falls weiterhin russische Vermögenswerte eingezogen werden sollten.

Die deutschen Kunstturnerinnen haben bei den European Championships in München im EM-Teamwettbewerb die Bronzemedaille gewonnen.

Wenige Monate vor dem Start der WM in Katar hat Opta tief im Datenkeller gewühlt und seinen Favoriten für das Turnier gefunden. Wer das ist und wie hoch die Chance der DFB-Elf ist, seht ihr im Video.

Der Regierungschef Montenegros sprach von einer beispiellosen Tragödie. Zu den Hintergründen der Bluttat machten die Ermittler noch keine Angaben.

Für die deutschen Feuerwehrleute ist der Kampf gegen die Waldbrände in Südwestfrankreich ein ungewohntes Terrain, viele der Abläufe sind anders. Doch die Hilfe aus dem Ausland wird dankbar angenommen.

Gina Lückenkemper blickt nach der Bronzemedallie bei der Leichtathletikweltmeisterschaft hoch motiviert Richtung Europameisterschaft.

Die Pläne von Finanzminister Lindner sehen angesichts der Inflation Entlastungen in Milliardenhöhe für die Bürger vor. Doch es gibt Kritik aus vielen Richtungen, das Geld werde nicht gerecht verteilt.

Zwischen der EU und Russland fliegt kein Flugzeug. Russen können nur über Land in drei EU-Länder einreisen, und von dort kommt die Forderung nach einem Stopp. Die Entwicklungen im Überblick:

Es war für Fans ein Schock, als Warner mitteilte, dass "Batgirl" nicht veröffentlicht wird. Nun könnte das gleiche Schicksal den Film "The Flash" ereilen. Grund dafür soll Ezra Miller sein: Über den Star kursieren seit Monaten negative Schlagzeilen.

Der Vorwurf wog schwer: Die ukrainische Armee soll bewusst Zivilisten in Gefahr bringen. Der Bericht von Anmesty zog harsche Kritik nach sich. Nun will die Organisation die Hintergründe aufklären.

Für Frankreich-Legende Marcel Desailly ist die WM in Katar entgegen aller Kritik eine gute Sache. Man brächte so den Fußball auch zu den Menschen im Nahen Osten und könne viel bewegen.

Die russische Zentralbank möchte den chinesischen Yuan, die indische Rupie und die türkische Lira in ihren Vermögensfonds aufnehmen.

Leichtathletin Alica Schmidt geht zum ersten Mal über die 400 Meter im Einzel an den Start. Voller Vorfreude blickt sie der Europameisterschaft entgegen.

Im Abwasser von New York City und in London wurde das Polio-Virus gefunden. Die Gesundheitsbehörden forderten Einwohner auf, sich impfen zu lassen,