Gelungener Auftakt der neuen Theater-Spielzeit im Kleinen Haus

2022-10-08 21:20:25 By : cheng iris

Marko Pustišek (von links), Anouschka Renzi, Harald Effenberg und Mariella Ahrens brillierten am Donnerstag im Kleinen Haus.

Zum Auftakt der neuen Theater-Spielzeit ist der veranstaltenden Konzert- und Theaterdirektion ein Glücksgriff gelungen. Am Donnerstagabend gastierte das Ensemble der Münchner Tournee mit der Komödie „Das Blaue vom Himmel“ an der Delme und bescherte den Zuschauern einen äußerst amüsanten Abend, dem aber auch der nachdenkliche Aspekt nicht fehlte.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Dem Bremer Bauressort liegt ein Antrag für einen Neubau auf dem Grundstück des Borgfelder Landhauses vor. Beobachter regieren überrascht. Wie geht es jetzt weiter?

In Delmenhorst hat ein Feuer eine Fahrzeughalle mit Oldtimern komplett zerstört. Wie die Polizei mitteilte, wird der Sachschaden auf einen hohen sechsstelligen Betrag geschätzt.

An der Spitze der Stiftung Amtmann-Schroeter-Haus hat es eine Veränderung gegeben: Telse Schulze ist neue Vorsitzende. Sie hat mit ihrem Team viel vor.

Am 15. August 1997 endete ein Stück (Nord-)Bremer Geschichte: Die Vulkan-Werft musste schließen. Noch immer bewegt dies die Menschen – auch im Erzählcafé des Blumenthaler Dokumentationszentrums.

Pöbeleien von Betrunkenen, Müll in Vorgärten, das kommt bei Volksfesten vor. Was am Sonntag beim Erntefest in Schwanewede passiert ist, ging weit über dieses Maß hinaus. Wie die Polizei damit umgeht...

Die Landtagswahl in Niedersachsen wird vor allem Indikator dafür sein, wie die Arbeit und das Krisenmanagement der Bundesregierung bewertet werden, meint Lars Fischer.

Verschiedene Akteure der Delmenhorster Politik, der Kirche und Bewohner der Delmenhorster Diakonie Himmelstür haben über Inklusion und den Pflegenotstand gesprochen. Der Kontakt soll künftig fortgeführt werden.

Der Zustand des Radwegs an der Adolphsdorfer Straße ist alles andere als optimal. Die Dorfgemeinschaft Adolphsdorf hat die Gefahren nun aufgelistet und an die Politik weitergeleitet.

Jaschke pur und Goethes "Faust" dazu. Die Fans der Komikerin Jutta Wübbe ließen sich in der Osterholzer Stadthalle mit dem vollen Wohlfühl-Programm verwöhnen.