Beige ist immer eine gute, zeitlose Wahl in der Innenarchitektur

2021-12-07 00:24:03 By : Ms. ERIN NIEH

Wenn Sie durch die aktuellen Einrichtungskollektionen blättern und darauf klicken, werden Sie feststellen, dass Beige allgegenwärtig ist. Die Farbe sieht schick auf Sideboards aus, präsentiert sich selbstbewusst auf Loungesesseln oder liegt dir als Teppich zu Füßen. Damit hat sie ihr tristes Image komplett abgelegt.

Ein von Hem med historia (@stadshem) geteilter Beitrag

Vielmehr wirkt es elegant und unaufdringlich. Und so kommt es, dass ein Stück der Farbe, das zwischen einem hellen Sandton, einem Graubraun und einem Hellgelb liegt, schnell im Warenkorb landet. Es ist nie riskant.

Denn Stücke in Beige, sei es ein Teppich, eine Vase oder sogar ein Sofa, sind zeitlos, lassen sich einfach und unkompliziert mit anderen Farben kombinieren und bringen ein natürliches, ungezwungenes Ambiente in die eigenen vier Wände.

Ein von H&M HOME geteilter Beitrag (@hmhome)

Da die Farbe Sie erdet, ist es ideal für das Wohn- und Schlafzimmer. Zur Seite können Sie weitere warme Erdtöne wie Cognac, Dunkelgrau oder Mitternachtsblau hinzufügen. Unterstrichen wird die gemütliche Optik mit kuscheligen Textilien wie einem Langboden-Teppich, Lammfell und Strickkissen auf dem Sofa.

Als Wandfarbe wirkt sie zudem inspirierender und persönlicher als das klare Weiß, das man oft sieht.

Ein von Hem med historia (@stadshem) geteilter Beitrag

Durch die Kombination von Beige mit Weiß- oder Pastelltönen entsteht ein charmantes und helles Wohnambiente. Dazu noch einen Strauß Pampasgras und das helle Schlafzimmer ist perfekt auf den Frühling vorbereitet. Es gibt nichts, was Sie ablenken oder aufregen könnte.

Ein Beitrag geteilt von Mäkleri i Göteborg (@alvhem)

Aber auch bei Schwarz und grafischen Motiven ist die Farbe zu sehen. Bei einer solchen Kombination sind die klaren Kontraste besonders auffällig und sorgen für eine markante, aber dennoch ausgewogene Optik. Vor allem, wenn Sie sich für dunkle Hölzer und kühle Glaselemente entscheiden.

Ein von H&M HOME geteilter Beitrag (@hmhome)

Beige passt sowieso sehr gut zu Holz – egal ob hell oder dunkel. Die Wirkung ist immer natürlich und beruhigend. Gleiches gilt für die Kombination mit Rattan oder Flechtwerk. Beide Materialien sind derzeit sehr beliebt und drücken die Nähe zur Natur aus.

Ein von ferm LIVING geteilter Beitrag (@fermliving)

Wer jetzt denkt, bei Beige müsse alles Ton in Ton arrangiert werden, der irrt. Denn die Farbe macht auch bei grellen und grellen Farben eine gute Figur. Anschließend agiert sie als Harmonierepräsentantin und rundet farbige Arrangements gekonnt ab.

Ein von Montana Furniture geteilter Beitrag (@montanafurniture)

Auch im Bereich Tischkultur lassen sich mit Farbe wunderbare Stylings zaubern: mit Tischsets, Servietten und Keramikgeschirr. Dazu arrangieren Sie Farbtupfer mit Frühlingsblumen, die Sie in geflochtene Körbe legen.

Ein von ARTHA COLLECTIONS geteilter Beitrag (@arthacollections)

Und weil die Farbe ein Allrounder ist und für alle Wohnstile geeignet ist, finden Sie sie nicht nur drinnen, sondern auch draußen auf dem Balkon oder der Terrasse. Zum Beispiel Sitzkissen mit hellen Streifen. Eine locker arrangierte Decke, die abends wärmt und vielleicht eine Tischdecke, die den Außenbereich besonders charmant schmückt. Solche Kombinationen wirken einladend hell für den Frühling, ohne zu clean und kühl wie ein reines Weiß zu leuchten.

Ein von Tine K Home geteilter Beitrag (@tinekhomeofficial)

Die besten Artikel der „NZZ Bellevue“, einmal wöchentlich von der Redaktion für Sie zusammengestellt: Jetzt kostenlos abonnieren.

Copyright © Neue Zürcher Zeitung AG. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu kommerziellen oder sonstigen Zwecken ist ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung der Neuen Zürcher Zeitung nicht gestattet.