Verwandle deine Wohnung in ein Zuhause

2021-12-07 00:50:43 By : Ms. Carol Gao

Es ist Zeit für etwas Neues! Mit wenigen Handgriffen und Ideen verschönern Sie Ihr Zuhause und steigern den Wohlfühlfaktor. So einfach kann der Umbau sein.

Wir haben vor allem in den letzten Monaten viel Zeit zu Hause verbracht. Die Wohnung ist zu einem Rückzugsort, Arbeitsplatz und für viele zum Lebensmittelpunkt geworden. Umso wichtiger, dass man sich dort wirklich wohlfühlen kann. Wir verraten Ihnen, mit welchen Tipps und Deko-Ideen Sie Ihre Wohnung in ein wundervolles Zuhause verwandeln können.

Ihre Wohnung wurde bisher sporadisch eingerichtet und Sie fühlen sich noch nicht richtig wohl? Dann ist es höchste Zeit, Ihr Zuhause mit wenigen Handgriffen neu zu gestalten. Bei einem Holzboden oder einer Fliese kann ein Teppich wahre Wunder bewirken. Diese sind in verschiedenen Größen und Farben erhältlich und können somit individuell integriert werden. Besonders gemütlich wird es zum Beispiel mit einem Hochflor-Teppich. Dieses und viele andere Modelle finden Sie bei Wecon Home.

Als nächstes sollten Kissen auf deiner To-Do-Liste stehen. Diese dürfen nicht nur auf dem Sofa sitzen. Auch auf dem Küchenstuhl, auf der Fensterbank oder in der Kuschelecke verleihen sie Ihrem Zuhause ein ganz besonderes Flair. Kleiner Tipp: Bevor Sie sich neue Kissen kaufen, prüfen Sie zunächst, welche alten ausrangierten Größen Sie noch haben. Ein neuer Bezug reicht in der Regel aus, um einen neuen Look zu kreieren und ist günstiger als der Kauf eines neuen Sets.

Ein paar Pflanzen sorgen schnell für Frische und eine gemütliche Wohnatmosphäre in der Wohnung – wenn es nur grüne Daumen gäbe. Du stirbst an Kakteen und bist eigentlich mit dem Thema Pflanzen fertig? Dann geht es Ihnen wie vielen von uns. Dennoch gibt es einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Wohnung mit etwas Grün verschönern können. Informieren Sie sich im Blumenladen oder im Pflanzenhandel, welche Pflanze wenig Pflege benötigt und ob sie überhaupt für den gewünschten Standort geeignet ist. Eine kleine Erinnerung im Kalender hilft dabei, das Gießen und Pflegen nicht zu vergessen. Die andere Möglichkeit sind künstliche Pflanzen oder Trockenblumen. Jetzt sehen diese täuschend echt aus und müssen nur regelmäßig abgestaubt werden.

Je nachdem, wie groß Ihre Wohnung ist, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten der Raumaufteilung. In den meisten Fällen wird in einer 2-Zimmer-Wohnung das kleinere Zimmer zum Schlafzimmer und das größere zum Wohn- und Essbereich. So entsteht ein gemütlicher Rückzugsort zum Schlafen und ein Raum zum Chillen und Essen. Ist dein

Wohnung jetzt auch Ihr Arbeitsplatz, dann könnten Sie die Gestaltung überdenken. Immerhin werden Sie voraussichtlich acht Stunden im Homeoffice aktiv sein. Während am Anfang vielleicht der Klapptisch gereicht hat, ist es nun an der Zeit, Ihren neuen Arbeitsplatz optimal einzurichten. Versuchen Sie nach Möglichkeit den Raum im Wohnzimmer oder ggf. in der Küche so auszurichten, dass das Schlafzimmer das bleibt, was es ist: ein Ort zum Schlafen und Entspannen.

Mit einer 3-Zimmer-Wohnung haben Sie etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Hier können Sie nun überlegen, welcher Raum sich zum Arbeiten am besten eignet. Es sollte hell und freundlich sein und möglichst ein Fenster mit Tageslicht haben. Eine Möglichkeit wäre beispielsweise, den kleinsten und dunkleren Raum in ein Schlafzimmer zu verwandeln und den etwas größeren Raum in ein Arbeits- und Ankleidezimmer umzuwandeln.