Shirin David bei „Wer stiehlt mir die Show?“: So viel Strafe kostete ihr Jetski-Dreh - TV - Bild.de

2021-12-29 22:12:58 By : Ms. Nicole Liu

Ihr Gerät unterstützt kein Javascript. Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Seite zu nutzen oder wechseln Sie zu wap2.bild.de

Eigentlich sollte sie als Kandidatin in der zweiten Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“ (ProSieben) Moderator Joko Winterscheidt (42) den Job wegnehmen – doch Rapperin Shirin David (26) hatte keine Chance.

Mit einer Story stahl sie den anderen dann aber doch noch ein wenig die Show ...

Rapperin Shirin trat mit den Comedians Bastian Pastewka (49) und Teddy Teclebrhan (37) in der Quiz-Show gegen Joko Winterscheidt an. In neun Quiz-Kategorien, unterteilt in drei Gewinnstufen, versuchten Jokos drei Herausforderer zu punkten, um diesem am Ende die Show zu stehlen.

Joko war zu Beginn der Sendung begeistert von seiner Kandidatin.

Der Moderator zu Shirin: „Als ich gehört habe, dass du zugesagt hast, bin ich ausgerastet. Mein absolutes Lieblingsvideo, was ich von dir auf Instagram gesehen habe, wie du mit einem Jetski …“ Sofort unterbrach Pastewka ebenfalls begeistert: „Ja!“

Das Video: Shirin David drehte mit einem Jetski Runden im Pool. Bis heute haben über 3,4 Millionen Menschen den Clip angesehen!

In der ProSieben-Show verriet Shirin, wie es dazu kam: „Da hat irgendein verrückter Typ von der Videoproduktion gesagt, wir stellen einen Jetski in den Pool und dann haben wir versucht, Kreise darin zu drehen. Ich hatte teilweise wirklich Angst, aber es hat geklappt.“

Einen Teil der Story ließ sie allerdings weg: Im Mai 2020 rückte die Berliner Polizei zu einer Villa an – Shirin drehte dort ein Musikvideo mit mehreren Leuten, Drinks, Lärmbelästigung und einem spontanen Party-Ende durch die Ordnungshüter.

Immerhin verriet die Rapperin, was sie der spontane Einfall kostete: „Wir haben 40 000 Euro Schaden zahlen müssen für diesen Pool, weil wir quasi komplett alle Ränder zerstört und demoliert haben. Das war das Ergebnis. Aber hey, geiles Video!“

Auch wenn Joko so von seiner Kandidatin schwärmte, hatte Shirin in der Sendung nun keine Chance. Dafür zog Bastian Pastewka fulminant unerwartet an seinen Mit-Kandidaten vorbei, hatte die meisten Lacher und Momente auf seiner Seite.

Nur mit Mühe und Not konnte Joko im Finale seine Show verteidigen!